Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehhäuselüfter

moin ich wollt mir einen gehöuselüfter zulegene. nur will ich jetzt wissen wo ich abmessen muss, da es 80mm und 120mm sowie 92mm lüfter gibt. misst man an den schrauben .........?

danke für eure hlfe.



Antworten zu Gehhäuselüfter:

gemessen wird von der einen ecke in die andere des lüfters. beispielsweise bei einem 120er misst man von ecke zu ecke 12cm.

Es ist so, dass die kleinsten bohrungen am gehäuse ein 80er sind, die mittleren ein 92er und die größten ein 120er. manche gehäuse haben alle diese 3 bohrungen, damit man sichaussuchen kann, welche größe man nimmt, manche haben auch nur eine 80er bohrung.

mfg

heißt das ich muss ausprobieren welcher klappt.
sry hab das nicht so ganz verstanden,

meinst du jetzt ich muss einfach einen kaufen und ma drantuhen obs passt. oder kann ich das irgendwie am rechner ausmessen. ich hab da nur 4 Löcher vorne.^^

ja^^(du kannst den lochabstand am gehäuse messen) in welchem abstand sind die löcher denn? also wenn ich die 4 gebohrten löcher sehe, dann weiß ich anhand der größe (augenmaß) wie groß der lüfter ist. Es gibt doch nur 3 gruppen. 80er, 92er und 120er. also so schwer ist das nicht, zu testen, welchen lochabsatnd die bohrungen am gehäuse haben.

80er Lüfter

92er Lüfter

120er Lüfter

MfG 

hmmm alsoo was ich schonmal jetzt sagen kann ist:
die löcher oben links und oben rechts haben einen größenen abstand zueinander als oben links und unten links, oben rechts und unten rechts.


so siehts aus     
 
 
o                         o



o                         o  

am besten misst man über kreuz. also zum beispiel von oben links nach unten rechts.

*KLICK*

MfG

« Letzte Änderung: 23.09.07, 17:00:38 von Marvin2324 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Diagonale messen ist keine so gute Idee, die Maße sind die Kantenlänge, d.h. ein 120er Lüfter ist 120x120mm groß, die Diagonale entsprechend ~170mm.
Wenn die Lochabstände nicht gleich sind, lässt sich ein Standard-Lüfter dort nicht montieren - zumindest nicht mit 4 Schrauben. Erfahrungsgemäß reichen zwei Schrauben aber völlig aus

EDIT: Der Lochabstand ist idR ca. 10mm kleiner als die Kantenlänge

« Letzte Änderung: 23.09.07, 17:14:09 von Lisaa »

war die ganze mühe umsonst xD habe extra das bild bearbeitet^^ aber iwie verstehe ich nicht wo da die Probematik liegt :D also wenn ich einen Lüfter oder die Löcher sehe, weiß ich schon was das für einer ist.^^

KLICKKKK

mfg

« Letzte Änderung: 23.09.07, 17:20:41 von Marvin2324 »

« Mehr Arbeitsspeicher = mehr Leistung für Grafikkarte?Probleme mit Drucker HP Apollo P-2000. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...