Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehr Arbeitsspeicher = mehr Leistung für Grafikkarte?

Hi,

mir stellt sich die Frage ob ich duch mehr Arbeitsspeicher mehr Grafikleistung rauskitzeln kann. Habe 2x512MB DDR2 Ram und eine Grafikkarte mit 64MB und SharedMemory. Ich frage mich jetzt ob sie bloß weitere 64MB vom Speicher holt oder auch mehr holen könnte um die Grafikleistung zu erhöhen. Ach ja es geht um eine Geforce Go 6400 verbaut in einem Notebook. Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken den Arbeitsspeicher auf 2x1GB zu erhöhen.

Also dann mal los.



Antworten zu Mehr Arbeitsspeicher = mehr Leistung für Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers ist zwar sinnvoll, hat aber mit der Grafikkarte direkt nichts zu tun. Bei der schwachen Grafikkarte wirst du kaum einen Geschwindigkeitsvorteil haben. 


« SDRAM ASUS MED 2001Gehhäuselüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...