Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC läuft äußerst instabil was tun ?

Huhu Leutz,
 ich hab jetzt seit bereits einigen Monaten ein Problem was ich einfach nichtmehr los werde daher wende ich mich mal an euch.
Mein PC stürzt seit einiger Zeit in äußerst unregelmäßigen Abständen ab, friert ein aber landet nie im bluescreen! Lediglich neustart unabhängig ob Spiel oder nicht ( auch wenn dort häufiger^^ ) oder Freeze. Das kann manchmal 2h dauern aber manchmal auch ne halbe - dreiviertelstunde im 5 Minuten Takt gehen... Ich hab bisher die RAMs gewechselt, die Graka gewechselt, Windows platt gemacht und neu installiert, Treiber neu installiert, neues Netzteil eingebaut, Gehäuse is offen Temperatur liegt ca bei 46°C ... Mir fällt auf das meine Graka schnell sehr heiß wird und auch die Platten sowie das board relativ warm sind... nur wie gesagt ist auch meine frisch gekaufte wechselgraka ziemlich heiß gelaufen und die abstürze kommen auch direkt nach start vor daher unabhängig von der temperatur... ich weiß jedenfalls nichtmehr weiter wäre toll wenn ihr ein paar tipps hättet....

Windows XP Prof
1024DDR - jetzt nur noch 512DDR ...
GeForce 4200TI
p4 2,4ghz
onboard sound...

mfg



Antworten zu PC läuft äußerst instabil was tun ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mach mal die Seitenwand auf und beobachte dein System ob es weiterhin abstürzt.

Vielleicht liegt es an nicht ausreichender  Luftzirkulation innerhalb deines PCs. Hier könnte ein zusätzlicher Ventilator für Abhilfe sorgen.

Überprüfe gleichzeitig mal deinen CPU Kühler auf Verstaubung zwischen den Kühlrippen.

Wie du siehst sind das alles nur Mutmaßungen, aber irgendwo muss man ja mal ansetzen.

opelmeister

lüfter etc. sollten mit einem trockenen tuch bzw. taschentuch oder ähnlichem  alle 2-3 monate gesäubert werden
neuer kühler würde auch gut tun
es kann auch am board oder der festplatte liegen
hatte jedenfalls fast die selben probleme mit einer festplatte,die ich bereits fast 4 jahre lang hatte.dann gab sie komplett ihren geist auf.


« Hilfe! Headset funzt nicht! Einstellungssache?!Intel Core 2 Duo Kühlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!