Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. CPU - Rechner bootet nicht.

Nabend,

ich habe mir eine neue Workstation zusammengestellt. Allerdings gibt es ein Problem sobald ich die zweite CPU verbaue. Hier die Specs:

board: Tyan Tempest i5000XT S2696
CPU: 2x Xeon 5355 boxed
NT: Enermax Galaxy 850W
Speicher: 8x2GB Kingston FBDimm DDR2 667
SATA: 1x 150 gb WD Raptor, 2x 400gb WD Caviar
Graka: vorläufig als Platzhalter ne alte Geforce 7600 GT
wird später durch zwei große Karten ersetzt.
Floppy, LG DVDROM

Soweit so gut. Mit einer CPU läuft alles super. CPU´s habe ich beide getestet, sind in Ordnung. Im Moment habe ich eine CPU im Socket1
Verbaue ich die zweite in Socket0 kriege fangen die Lüfter für eine Sekunde an zu rotieren und dann folgen auch schon vom Netzteil eine Reihe von jeweils 2 kurzen aufeinanderfolgenden Pieptönen, wobei sich alles wieder abschaltet.
Weiss jemand Rat?

Beste Grüße,

Sebastian



Antworten zu 2. CPU - Rechner bootet nicht.:

kann man 2 cpu's verbauen? :o wusst ich noch gar nicht ^^


« Was genau ist ein Storage ServerTreiber von SiS gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...