Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7v -t

Hi ich habe nen prob mit meinem AGP steckplatz, jedesmal wenn ich ne AGP Graka drin habe hängt sich mein rechner nach 5 bis 10 min auf wenn er überhaupt so weit kommt^^.
Woran könnte es liegen, denn die graka kann es nich sein da ich auch schon ne andre drin hatte.
Könnt ihr mir da helfen, ohne mir zu sagen das der steckplatz im ..,. is^^.

 



Antworten zu K7v -t:

hallo?

Kann mehrere Ursachen haben...Wenn er sich richtig "einfriert", könnte es der Arbeitsspeicher sein...Es könnte aber genauso gut das Mainboard oder die Festplatte defekt sein...Vielleicht ist das Netzteil auch defekt...Das Problem ist, dass ich keine Ferndiagnose machen kann...

mfg Sebastian

Hehe lol das hilft mir aber nich weiter ;).

Aber wenns dir hilft vlt kann ich dir ja iwelche angaben machen was ich so alles in meinem Rechner
habe.

Naja das doof daran is aber auch noch das ich nicht weis von welchem hersteller das alles ist auser vom mainboard, prozessor und der Graka.

Mainboard - Asus
Garka - ATI Radeon 9250SE
CPU - AMD Athlon

Hast du einen Atelco in deiner Nähe oder ein anderes Computergeschäft? Dann lass den Rechner dort checken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

K7VT gibts nicht bei Asus. Vermute du hast ein Asrock Bord. K7VT4 irgendwas. Vielleicht schreibst du es mal genau auf.

Da es aber ein Asrock ist, kannsst du davon ausgehen das der AGP Bus vielleicht defekt ist.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also um das mal klar zustellen, es gibt ein ASUS k7v-t und das hab ich auch ;).
hier ein beispiel:

http://www.motherboard.cz/mb/asus/k7v-t.jpg

Wenn ich ein ASROCK hätte würde ich mich nich wundern^^.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

tut mir leid das ich das Board nicht gleich gefunden habe. Ist ja schon etwas in Ehren ergraut.  ;D

Welche Karte hattest du vorher drinn ???

Denke mal das das Board mit den neueren Grafikkarten nicht klar kommt.

Bei dem Alter des Boards solltest du über eine Neuanschaffung mal nachdenken. Kann ja auch ein gutes gebrauchtes System sein.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetz ne ATI radeon 9250 SE und vorher hatte ich ne ATI radeon 9200SE.

Jo ich werde mir demnächst auch einen neuen zulegen aber den wollte ich als 2. Rechner behalten, drum wollte ich den auch wieder etwas auf fordermann bringen^^. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh je ich glaub mir kann wirklich keiner helfn :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
...............das der steckplatz im .... is^^.

Denke das ist wohl so.

opelmeister

« WinXP - DockingstationGrafikkarte kaputt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...