Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook zeigt nur noch halben RAM

hat jmd. ne idee was da los is ?

ich hatte des öfteren versucht ins bios zu kommen,immer wieder resettet (bis ich merkte bei toshiba konigueriert man über windows) !
 Seitdem hat sich mein 512 MB SDram auf 256MB Halbiert (lt. windows)

danke (hoffe es is nich kauputt)



Antworten zu Notebook zeigt nur noch halben RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pricepirat,

einen Rechner ständig zu resetten kann im schlimmsten Fall tatsächlich zu einem Hardware-Defekt führen, am besten, du fährst ihn wieder herunter (aber diesmal richtig!) und schaltest ihn dann wieder ein. Achte auf den Speichertest, der am Anfang durchlaufen wird. Zeigt er die korrekte Größe an?

Des weiteren könntest du den Speicher mit dem Programm memtest durchchecken http://www.memtest86.com/memt29.zip

Wenn der Speicher immer noch nicht korrekt angezeigt wird oder gar fehler beim Testen angezeigt werden, so wäre es die Beste Lösung, das Notebook bei Toshiba im Rahmen der Garantie einzuschicken. Gib aber nicht mit an, dass du ihn mehrmals nacheinander resettet hast, sonst ist die Garantie futsch.

con\con


« Festplatte(teilen)Laptop zeigt nich fullscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!