Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte(teilen)

Hallo,

Ich habe eine festplatte von 20GB. Ich will jetzt diese festplatte in zwei teile teilen! Also 10GB(1) und 10GB(2)!

Ich will das machen damit ich bei einem teil(1) Windows, programme,spiele.. instaliere und bei dem anderen teil(2) meine Dataien drauf sichere!

Wie teile ich sie?

Das problem ist, das wenn ich sie teile dann windows neu instalieren muss!!!Kann ich sie teilen ohne das ich windows neu instalieren muss??

Danke            SV
 



Antworten zu Festplatte(teilen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo SV,

teilen kannst du die Platte nur dann ohne neu zu installieren, wenn die aufgespielten Daten 10GB nicht überschreiten. Dann benötigst du zudem Partition Magic o.ä. (am besten mal googeln ;-] ) um die HDD zu teilen.

Du kannst die HDD natürlich auch im DOS-MOde (Win98 Startdisk) mit dem Prog fdisk teilen, ein erneutes Aufspielen des Betriebssystemes sowie der Programme ist dann jedoch nötig.

con\con

Die Daten überschreiten 10GB nicht!!

Wenn ich die startdiskette reinschiebe und ins fdisk rein gehe und eine neue partition(NTFS oder so) erstelle, werden die Daten von Windows beschädigt!!Oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Partitionstabellen werden komplett neu geschrieben, deine Daten wären nicht mehr einsehbar, es sei denn, du würdest sie mit einem Datenrettungsprogramm auslesen.

con\con

aha, dann mach ichs nur wenn ich windows neu instaliere.

 ;DDanke concon  ;)


« Notebook ist totNotebook zeigt nur noch halben RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...