Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset funktioniert nicht

Hallo, vorweg einmal, ich bin seit mehreren Jahren
Headset-Benutzer und TS-Stammuser.
Doch seit dem ich meinen PC neu formartierte, will mein
Headset einfach nicht laufen..Habe andere Foren
durchsucht und rumgewerkelt aber geht nicht.
Hab neue Treiber runtergeladen und installiert, Ton aus Boxen geht, Headset geht an meinem anderem PC..
Habs natürlich auch angemacht ^^und in Windwos Audiorecorder geschaut (gesprochen) aber es tut sich nichts...
Hat da wer noch ne Lösung zu?



Antworten zu Headset funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie schauts denn mit der "Lautstärke" des Microphons aus?
Geh mal im Startmenü auf Zubehör - Unterhaltungsmedien - Lautstärkenregelung und schau ob ein Häkchen bei Mikrophon ist bei "Kein Ton" - wenn es nicht auftaucht erst über Optionen - Eigenschaften anzeigen lassen.

Oft wird bei einer Neuinstallation das Mikrophon abgeschaltet.

Funktionert denn vom Headset der Lautsprecher überhaupt?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
schau mal klicke hier

Also über Lautsprecher funktioniert alles nur das Mikro irgendwie nicht...

Habe die Anleitung befolgt und bin mir nicht sicher was ich machen soll.
Da steht "Soundkarte bei Mixer auswählen" bei mir Steht dann da nur "Realtek HD Audio Input","Realtek HD Digital Input" und "Realtek HD Audio Output"

Und meine Leiste sieht in etwa so aus: (Ton aus bei Mirko sollte man machen und verstärker ist auch an)

Einstellungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist schon alles richtig, da ist wie gesagt ja auch das Häkchen gesetzt wie ich vermutet hatte:



(Ich hab alles mal ein bisschen zusammengeschoben, aber das sollte ja trotzdem klar sein).

Hier das Häkchen wegmachen und dann sollte das Mikro auch wieder "funktionieren". Das tut es vermutlich jetzt auch, nur kannst du ja nichts hören, da der Ton abgeschaltet ist ;)

naja was bringt es mir wenn das Mikro funktioniert und ich kein Ton habe ??
Hab den Haken rausgemacht und beim Audiorekorder probiert
ober noch immer nichts zu hören..


achja und wenn der Ton an ist und der Verstärker auch fangen meine Boxen an zu piepen, bei voller Lautstärke

« Letzte Änderung: 02.10.07, 13:53:42 von tife »

« Board mit Intel Core 2 Duo E6750 läuft nichtDVD-Laufwerk funktioniert überhaupt nichtmehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...