Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset funktioniert nicht

Hi
Ich hab folgendes Problem, ich habe mir gestern ein headset gekauft und wollte es vorne am pc anschließen.
das mikro funktioniert vorne, jedoch kriege ich keinen sound bei den kopfhörern. ich habe noch zwei kleine boxen an den pc und da kann ich die kopfhörer dran machen und ich krieg auch sound, nur höre ich da ein rauschen was von dem kabellosen telefon kommt. normal hör ich dieses rauschen nicht.
ich hab die kopfhörer hinten dran gemacht und bekam wieder sound und dafür die boxen vorne und es kam kein sound.
muss ich irgendwo was einstellen, damit der vorne aktiviert wird oder was mache ich falsch??



Antworten zu Headset funktioniert nicht:

du musst daran denken, das im normalfall die ausgänge an der soundkarteund an der frontseite des pc im normalfall parallel geschaltet werden. daher schließt der kopfhörer den ausgang relativ gesehen kurz, weil der kopfhörer einen relativ geringen widerstand im vergleich zu dem eingang der boxen haben. also einfache variante: schnapp dir für den sound entweder köpfhörer oder boxen

ich hab ein ähnliches problem bei mir funktioniert der anschluss vorne glaub ich nich aber der steckplatz ist blau und nicht grün. hinten funktioniert aber alles


« Grafikkarte läuft nich so richtigMaxtor Diamond Plus 9 wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...