Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Appel gegen Windows

hallo zusammen,
ich habe mal ne frage, auf die mir bis jetzt niemand so richtig antworten konnte. da eine rechner anschaffung bevorsteht, möchte ich diese versuchen zu klären.
gibt es heute noch wirkliche unterschiede zwischen appel und windows rechnern?
ich brauche den rechner für foto - video- etc. also genau appels gebiet .... nur sind die so verflucht teuer.
ich danke für euer wissen
sebas
 



Antworten zu Appel gegen Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Apple-Computer gibt es weitaus weniger Software als für Windows-PCs. Ansonsten kann ich dir über die Hardware leider nichts sagen ... 

Wieso willst du dir unbedingt einen Apple anschaffen? Apple ist viel zu teuer...hole dir stattdessen einen anständigen Windows-Rechner, mit dem du deine Sachen dann sogar noch besser machen kannst...mfg Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mit dem Aufrüsten von Hardware wird es bei Apple schwieriger als bei Windows-PCs ... :) 

Stimmt es denn z.B. nicht, dass appel programme wie photoshop besser unterstützt? wo ist der unterschied bei den "innereien" der rechner? und warum läuft tiger nicht auf windowsrechnern ..?

also  ich selbst hab ein Appel und einen Windows ich empfehle dir nimm den Windows. mit Appel bist du Exstrem eingeengt ich kann nichtmal meinen Druker installieren weil er nicht Appel Compatible ist. auch Programme sind nicht so einfach zu bekommen wie bei Windows ich empfehle dir den Windows zu nehmen es bringt dir auf die dauer mehr. Appel ist gut gegen Virus viel weniger anfällig das ist ein Vorteil von Appel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Stimmt es denn z.B. nicht, dass appel programme wie photoshop besser unterstützt?
Nö. Genauso gut oder schlecht wie ein Wintel-PC.

 
Zitat
wo ist der unterschied bei den "innereien" der rechner? 
Der Apple/Mac hat eine andere "Architektur", relevantester Unterschied ist der PowerPC-Prozessor von Motorola.

 
Zitat
und warum läuft tiger nicht auf windowsrechnern ..?
Weil Tiger für die Architektur der PowerPC-Prozessoren "gestrickt" ist und mit dem für Intel Prozessoren erforderlichen Befehlssatz nichts anfagen kann.

   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei die neuen Macs ja auch auf Intel-Prozessoren basieren, somit gibt es auch dort keinen Unterschied mehr.


« HILFE pc erkennt mein dvd laufwer nicht mehr´Kein Sound nach XP Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...