Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick stellt Daten wieder her

Hallo Experten!
Ich habe einen 1GB USB-Stick von BENZ Werkzeugsysteme (!?) der mir einen Streich spielt.
Auf dem Stick sind zwei Dateien. Wenn ich versuche diese zu löschen, den USB-Stick abziehe und wieder einstecke sind sie wieder da.
Ähnlich ist es beim Formatieren. Nach erneutem Einstecken ist alles so wie vorher.
Und das alles, obwohl der Schreibschutzschalter richtig steht. Wenn ich den Schreibschutzschalten auf Schreibschutz stelle, kann ich gar nicht erst etwas verändern, es kommen Meldungen, dass der Datenträger schreibgeschützt ist. (Was ja auch stimmt.)

Das Problem tritt sowohl in Windows als auch in Linux, auch an mehreren PCs auf; es muss also am Stick liegen.

Danke für eure Hilfe!
Schniels
 


« Samsung Ersatzakku Epson Drucker mit Lexware-Tinte benutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...