Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Drucker mit Lexware-Tinte benutzen?

Hallo,

neulich habe ich einen Epson Stylus 4400 Drucker gekauft, da mir die Patronen von Lexmark zu teuer waren.

Nun da ich aber schon Nachfüllset's für die Lexmark Patronen gekauft habe, die leider vom Lexmark Drucker nicht angenommen wurden, würde ich dies Nachfüllset gerne für den Epson Drucker benutzen!

Deshalb die Frage, ob das gehen würde ? Farbe ist doch Farbe, oder ?

Danke
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 05.10.07, 06:39:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Epson Drucker mit Lexware-Tinte benutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
würde es nicht machen,farbe ist nicht gleich farbe (jeder hersteller hat für seine drucker optemierte chemische zusammenstellung der komponenten),kann klappen kann auch schief gehen,eher schief  ;)

Es bleibt ein Risiko.

Aber wenn die Patronen sowieso Leer sind, warum nicht.

Ich habe schon mal universal Nachfüllfarbe gekauft, und habe damit T-shirt Transferfolie bedruckt. Die hat besser gehalten als die Orginal Tinte. Auch bei Fotos habe ich keinen Unterschied gemerkt,
Also einfach mal probieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na ja,farbe und tank ist nicht das problem der druckkopf kann dann probleme machen,ist immer ein lottospiel  ;D

« USB-Stick stellt Daten wieder herPower Mainboard Produkt Empfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...