Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautstärkeregler am Laptop abgebrochen/ überbrücken möglich?

Hallo ihr Lieben Helferlein,

ich hätte da mal folgendes Problem:

an meinem Laptop von Vobis (Vobis 15M9 XD N251C1) mit einem  Motherboard von uniwill /N251C1 ist mir unglücklicherweise bei einer Reparatur der manuelle Lautstärkeregler in Radform (an der Front) abgebrochen.Ich hab schon endlos gefummelt und kriegs nicht wieder dran.

Resultat :Jetzt hab ich keinen Ton mehr...

...außer ich stecke das Rädchen drauf und dreh ne weile - was dann zu so einem Radiogefühl wird, dass der Suche nach einem schwachen Sender gleicht- dann krieg ich kurz wieder Sound, der aber sofort wieder weg ist wenn ich loslasse.

Ergo ein echt teuflisches Problem der computerisierten Sorte!

WAs kann ich tun?

Im Prinzip brauche ich den Regler nicht !

Ein Abklemmen, Ausschalten oder Überbrücken wäre also der Königsweg bei meinem alten Schleppi (da keine weiteren Ivestitionen in den Alt-pc durch neue Teile)

Geht das? wer kennt sich aus ?

Wie kann man das (provisorisch! ;D ) reparieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe ;)

 


« Problem mit laufwerk!RAM Speicher - gericom bellagio 1720 DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...