Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fragt beim Hochfahren ständig nach Zeit

Hallo!
Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Comp. Beim Hochfahren fragt der jedesmal nach der Zeit, die ich dann im Bios (?) neu eintragen muß.
Ich hab den Verdacht, daß es daran liegt, daß ich den Stecker immer rausziehe. Aber das habe ich früher auch getan und da gabs jahrelang keine Probleme. Könnt ihr mir sagen, was jetzt kaputt ist? Hat der irgendwie eine Batterie da drin? oder so, die nun leer ist?
 



Antworten zu PC fragt beim Hochfahren ständig nach Zeit:

vieleicht die Biosbatterie auf dem Motherboard, wenn du den PC immer ganz abschaltest wird das Bios durch diese Batterie sozusagen am Leben erhalten, dann geht sie auch schneller hinüber. Die ist vieleicht nicht ganz leer, aber sicherlich low!

Ein guter Tipp. Hab auch schon ne Seite gefunden, wo so was gesagt wird.

http://www.cback.de/hardware/bios_batterie_wechseln.php

Danke! :)


« Tintenstrahler mit günstigen FolgekostenHiiiilfeeeee!!!! Mein Cd - Rom Laufwerk ist weg!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Composing
Der Begriff des Composings stammt aus der Bildverarbeitung und bezeichnet eine Collage aus mehreren Bildern. Häufig ist die Vielzahl der verwendeten Elemente nicht m...

Computer
Siehe PC....