Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 anlagen am pc --> keine einheitliche musik

hi,
ich habe mit einem klinkenadapter 2 anlagen (5.1 dvd player und 2.1 boxensystem) an meinen pc angeschlossen. wenn ich nun musik höre, dann höre ich die musik mit den 2.1 boxen einen kleinen moment früher als mit dem dvd player. liegt das vllt daran, dass der dvd player über ein 10 meter langes cinch-kabel mit dem pc verbunden ist? wie kann ich meinem problem abhilfe schaffen?



Antworten zu 2 anlagen am pc --> keine einheitliche musik:

An der Länge des Kabels bestimmt nicht.
Vergleich: ob mein Antennenkabel 2 oder 20m lang ist, hat mit dem Fernseh/Radioempfang nix zu tun!

Ich meinte Koaxialkabel... ;)

mit der qualität hat es sicherlich nichts zu tun, aber vllt mit der übertragungsschnelligkeit, denn mein dvd player spiel die musik immer ca ne halbe sekunde nach meinen boxen ab.

Hi,
geht es etwas genauer. ?
Hast Du am DVD-Player ebenfalls Boxen.?
Dann könnte es sein, das die unterschiedlichen Soundsysteme dafür verantwortlich sind.

An der Länge des Kabels macht sich eventuell nur ein Signalverlust bemerkbar, der aber nicht für eine A-Synchronität verantwortlich ist sondern sich in der Lautstäke bemerkbar machen würde.

mfg  Burgeule

also:
ich hab mit diesem klinkenstecker einmal son stereo-boxensystem von medion und einen samsung 5.1 homecinema dvd player an meinen pc angeschlossen. ich hab ne soundkarte von creative für 5.1 system, die is aber nur auf 2.1 eingestellt. kann ich das irgentwie korrigieren, dass die A-Synchronität wieder hergestellt ist?


« gebrannte double layer DVD wird nicht erkanntHardware Plagiate? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...