Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherordner für Anlagen bei OE6.0

Hallo,

kann mir jemand verraten, wie ich den Ordner für das Speichern von Mailanlagen ändern kann.  ???
Für die Mails selber klappt es wunderbar, aber den Anlagenordner bekomme ich nicht geändert.

Wer kann helfen?

fred2



Antworten zu Speicherordner für Anlagen bei OE6.0:

Wennste im Vorschaufenster rechts auf die Büroklammer klickst->Anlage speichern..

Gruß

Hallo Nighty,

danke für Deine Antwort, aber das war es ja wohl nicht.
Ich habe kein Problem, eine Anlage zu speichern! Ich habe auch keine Problem, den Ordner für die Speicherung von Mails zu ändern.
Ich würde nur gerne den Ordner ändern, in dem die Anlagen gespeichert werden. Ich habe das auch schon einmal gemacht, aber ich weiß nicht mehr, wie es geht.

 ;) fred2

Jo sag ich ja wennste da nen Ordner gewählt hast über die Büroklammer dann bleibt der solange der Speicherordner bis du dort nen andern wählst.

Geht auch über Datei->Anlagen speichern..

Gruß

Hallo Nighty,

das klappt bei mir so leider nicht. Ich habe es mehrfach über die Klammer und über Datei usw. versucht. Der Ordner hat sich inzwischen komischerweise verändert, aber nicht dahin, wo ich immer manuel speichere. Es wird woanders abgespeichetrt und ich kann dabei keinerlei Gesetzmäßigkeit erkennen.

Trotzdem vielen Dank
fred2

Also ich hab jetzt nochmal alles durchgeklickt es gibt nur diesen Einstellungsdialog für den Speicher-Ordner der Anlagen und der is dort unter Büroklammer->speichern unter

Wie speicherst denn du deine Anlagen wie gehst du genau vor?

Du kannst doch nur mit Klick auf die Buroklammer oder über Datei->anlagen speichern und dann siehste oben die Anlagen und jeweils unten den Ziel-Ordner (Durchsuchen... zum ändern)

Gruß

« Letzte Änderung: 18.12.03, 23:55:32 von Nighty »

Hallo Nighty,

ich mache das immer über die Büroklammer. Du hast auch verstanden, was ich meinte, obwohl ich mich, wie ich im Nachhinein festgestellt habe, nicht klar ausgedrückt hatte. Ich meinte natürlich das dauerhafte Ändern des Speicherordners. Es ist ja auch nicht so schlimm, dass es nicht klappt, ich meine nur, dass man das doch irgendwo einstellen können müsste. Wenn nicht, muss ich jedes Mal den Ordner ändern. Was ich gar nicht begreife ist, das er sich geändert hat, wie schon geschrieben, aber es kommt nicht der Ordner, in den ich vorher mehrmals abgespeichert habe!!??
Außerdem scheint außer mir niemand dieses Problem zu haben!?
Na ja, vielleicht finde ich es irgendwann mal per Zufall heraus.

Tschö,
fred2

Probier mal irgendein Programm aus dem Internet runterzuladen in einen bestimmten Ordner und den merkst dir und dann speicherst mal anlagen vielleicht isses dann derselbe..

Gruß


« WinOn-FotoabbumProbleme mit 3D Traumhausdesigne / Windows XP prof. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...