Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerksprobleme

Hallo zusammen,
ich hoffe hierüber mal etwas Klarheit zu bekommen. Ich habe in meinem Rechner (4Gamez! Athlon x2 4600+) zwei Laufwerke an einem IDE-Kabel angeschlossen.
Vorab, ich habe auch nur einen IDE-Steckplatz auf dem Board.
Also, am IDE-Kabel habe ich in der Mitte einen LG-Brenner, und am Ende ein LG-DVD-Laufwerk angeschlossen. Beide Geräte laufen einwandtfrei. Beide werden auch von WIN-XP-Home als diese erkannt. Allerdings kann ich das obere Laufwerk nicht über WIN anwählen. Das Einlegen einer CD/DVD bringt nichts. Sie wird einfach nicht eingelesen.
Dagegen funktioniert der Brenner tadellos.
Tausche ich jetzt beide Laufwerke DVD unten, Brenner oben, funktioniert der Brenner nicht mehr.
Ich weiß im moment nicht mehr weiter woran es liegen könnte, außer ein Defekt im Kabel selbst. Aber dann dürften die Geräte ja eigentlich auch nicht richtig erkannt werden.

Hoffe mal um schnelle Hilfe. Ich verzweifel daran schon.

Grüße Kevin



Antworten zu Laufwerksprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein 40-poliges oder ein 80-poliges IDE-Kabel verwendet ??? Sind die Laufwerke richtig gejumpert ???


« hardwarebeschleunigung der soundkarteTv mit Pc verbunden aber kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...