Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überschüssige Wärmeleitpaste entfernen oder nicht?

Hey Leute,

habe mir nun einen passiven Kühler für meine Graka gekauft und wollte euch mal fragen, wie ich die alte Wärmeleitpaste am besten wegbekomme, bevor ich den neuen Kühler montiere.

Ist es eigentlich schlimm, wenn noch etwas von der alten Paste neben dem Chip klebt oder muss ich diese auch entfernen?

Danke schonmal für euere Hilfe. :)



Antworten zu Überschüssige Wärmeleitpaste entfernen oder nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist es eigentlich schlimm, wenn noch etwas von der alten Paste neben dem Chip klebt oder muss ich diese auch entfernen?
Auf diese Frage, ob es schlimm ist, wenn eine LEITFÄHIGE Masse auf der CPU klebt, ist zur Info einfach das "Studium" dieser Seite

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

zu empfehlen...

Danke schonmal für die Antwort. ;D Und wie bekommt man sowas am besten weg ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Reinigungsalkohol glaube ich... Nur sparsam verwenden (auf ein Tuch) Nicht das es nass wird! Ist doch richtig oder? ??? Nimm ein nicht fusselndes Tuch!

Grüße MR


« laptop formatiert und schnellstart tasten gehen nicht mehr...Notebookanschaffung !!! Hilfe!!! Welches? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

CPU
Siehe Prozessor ...