Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer bootet nicht

hi
vor 3 tagen habe ich damit begonnen, ein mainboard mit intel celeron 266 proz in eine bierkiste zu schrauben, kaufte mir ein netzteil und ram und startete. ich freute mich riesig bis...der pc da wo eigentlich nun die "windows 95 wir gestartet" schrift kommen sollte der pc wieder runter fuhr. ich kam gar nicht erst zum win 95 lade-bildschirm. das hab ich mit 2 hdds ausprobiert aber hat nix geholfen.
helft mir !!!
was ist da los ???

gruß jay



Antworten zu computer bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jay,

eine Bierkiste bietet anders als ein CE zertifiziertes Gehäuse keine Schirmung. Zudem weiß ich nicht, wie du das Board angebracht hast, evtl. kommt es zu Kurzschlüssen während des Startvorganges.

Könnte allerdings auch sein, dass du einfach eine bespielte Win95-Platte genommen hast die garnichts mit der vorh. Hardware zu tun hat (Win95 mag das überhaupt nicht).

Du hättest noch die Möglichkeit, im abgesichertem Modus oder eine Knoppix-CD zu starten um zu überprüfen, ob der PC überhaupt in der Lage ist, länger eingeschaltet zu bleiben.

Kann ers nicht, so mußt du deine Hardwarekonfiguration überprüfen.

con\con

hattest recht.
das board rafft das win95 net.
ich hab sonst immer die platten ausgetauscht. allerdings mit socket 7 boards.

trotzdem danke

ps: wenn ich bei knoppix die uhrzeit verändern will verlangt der immer ein passwort für den "root benutzer blabla...." das passwort habbich nicht.
wo kann ich das ändern ???

jay


« Usb stick -.-Problem mit einer S-ATA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...