Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ECC beim Arbeitsspeicher

Hi,
ich hab ma ebn gesucht, weil ich einen neuen Arbeitsspeicher brauch.
Und da bin ich auf 2 verschiedene geschtoßen. Also eigendlich die gleichen, aber einer hat ECC. Der ist gleich mal 30€ teurer! Was ist den so besonders an ECC, was bedeutet das überhaupt?



Antworten zu ECC beim Arbeitsspeicher:


« Beim Hochfahren des laptos friert bildschirm mit streifen und manchmal schwarzProblem mit X-FI Music und Teufel Decoderstation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...