Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD LED funktioniert nicht mehr

Bei meinem PC funktioniert die HDD LED nicht mehr. Sie leuchtet zwar jedes mal beim hochfahren des Boards noch auf aber danach geht sie nicht mehr.
Das Problem ist seitdem ich die Testversion von Zone Alarm Internet Secruity Suite installiert hatte. Nachdem ich dies getan hatte habe ich denn PC, wie von der Installation gewollt, neugestartet. Nach dem Neustart hat sich das Windows nicht direkt geöffnet, also ich habe mein Desktop nicht gesehen. Stattdessen kam eine Meldung das Windows wegen erheblicher Hardwareänderungen neu registriert werden müsse. Das seltsame ist das an der Hardware gar nichts geändert wurde und das seit einem 3/4 Jahr.
Ich habe auch die Kabel überprüft, einige Testprogramme durchlaufen lassen und sogar den PC zurückgesetzt und das Bios auf Werkseinstellungen gesetzt. Sie funktioniert weiterhin nur beim Starten des Boards. Das Zone Alarm habe ich auch bereits deinstalliert. Bei dem ging die 15-Tage Testversion sowieso nicht richtig, sie war nach drei Tagen abgelaufen!? Es war davor nie drauf gewesen.
Liegt das ganze jetzt eventuell an der der Hard- oder an der Software? Die Hardware funktioniert, bis auf die HDD LED, wie gewohnt. Ich denke dass das Zone Alarm das Problem war, den Ansonsten funktioniert auch die Software, auch nachträglich installierte Software...


« TV KarteWinXP - Dockingstation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...