Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buffalo DriveStation TurboUSB 500GB -> es fehlen 35 GB - Wieso?

Hey,

hab mir gestern die oben genannte externe Festplatte gekauft und anstatt der versprochenen 500GB krieg ich nur 465GB. Ist das gewöhnlich? Wären das 2-3 GB wärs ja noch okay, aber hier handelt es sich um 35GB!
Ich habe bereits vollständig formatiert und auch nach versteckten Ordner geschaut, aber es bleibt bei 465GB.

Hat jemand ne Erklärung? Oder ne Idee wie ich doch noch zu den 500GB komme?
Wenn nicht, bring ich das Ding zurück.

Vielen Dank.



Antworten zu Buffalo DriveStation TurboUSB 500GB -> es fehlen 35 GB - Wieso?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ist normal !

Die Hersteller rechen 1 GB = 1000 MB aber in Wirklichkeit sind 1 GB aber 1024 MB und das summiert sich.

Sehr blöd, aber danke für die schnell Antwort.


« Drucker Canon IP4300 kann nicht mehr druckenCD-ROM-Laufwerk erkennt nur noch bestimmte CD's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...