Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem ASPIRE 5633WLMi

Hallo Leute!

Hab seit kurzem ein Soundproblem, man hört einfach nichts!

Als ich damals das Windows Vista selbst neuinstalliert habe, ging der Sound. Jetzt hab ich das Image was ich beim Kauf des Laptops gleich danach erstellt habe draufgespielt (weil eben Programme wie "erecovery" usw. fehlten) - und da geht der Sound plötzlich nicht mehr.

Hoffe dass mir jemand helfen kann.

Acer Aspire 5633WLMi

Windows Vista Home Premium

keine Ahnung, aber vielleicht liegt es an der Soundkarte, obwohl im Gerätemanager alles ok aufscheint.

REALTEK HIGH DEFINITION AUDIO

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre demjenigen sehr dankbar.


Liebe "Internet"-Grüße

Dir. :)



Antworten zu Soundproblem ASPIRE 5633WLMi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lautstärkeregler auch aufgedreht? Mal die Einstellungen im Windows-Mixer kontrolliert? Ggf. mal den Audio-Treiber neu installieren:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/../notebook/aspire_5630/driver/Audio%20Driver%20Realtek%20Ver.5.10.0.5273.zip   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke "DD"!

Treiber hat gepasst.
Einstellungen beim Lautstärkenregler haben auch gepasst.

Doch der Lautsprecher bei mir unter

Systemsteuerung -> Sound

wwar falsch ausgewählt. Den habe ich dann einfach auf "Standardlautsprecher" gestellt - und schwupsidups - war er wieder in Ordnung! gg

Aber Danke vielmals.

Sehr nettes Forum.
Super Service, besonders auch mit dem Link für den Treiber!

Ganz viele liebe Grüße

D.
 


« Notebook: Soundkarte durchgebrannt ?Welches Headset für die Spracherkennung ist das beste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...