Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterstützt das Mainboard Asrock K8 Upgrade NF3 eine Lüftersteuerung?

Hallo habe ein Problem und zwar folgendes: am Meinem PC kommt man sich vor wie in einem Turbienentriebwerk. :(
mein cpu und gehäuselüfter brummen so laut und laufen nach messung von everest 3204rpm schnell. habe mir speed fan heruntergeladen und möchte wissen ob mein Mainboard
(Asrock K8 Upgrade NF3) überhaupt eine lüftersteuerung unterstützt? meiner meinung nach müsste wenn es sensoren dafür hat auch regeln können sonst bringt es ja garnichts. Einfach saft abdrehen darf ich nicht wegen der cpu und was anderes fällt mir auch nicht ein.Wäre über jede Antwort dankbar  :)



Antworten zu Unterstützt das Mainboard Asrock K8 Upgrade NF3 eine Lüftersteuerung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ja ein Programm und keine Hardware.Probier es einfach aus. Sensoren sind ja vorhanden, sonst könntest Du nichts über die Drehzahl der Lüfter schreiben.Das hab ich noch gefunden:

Hardware Monitor - CPU Temperature Sensing
- Motherboard Temperature Sensing
- CPU Fan Tachometer
- Chassis Fan Tachometer
- Voltage Monitoring: +12V, +5V, +3.3V, Vcore


 

« Letzte Änderung: 17.10.07, 08:33:38 von jmueti »

« Modem nicht gefunden / Treiber nicht zu installieren ???Speicherplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...