Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem nicht gefunden / Treiber nicht zu installieren ???

Habe PC neu installiert mit WinXP ... der PC und die Treiberdateien sind Original von 2002.
PC funktioniert soweit wieder, nur kann ich das Modem nicht installieren (nennt sich TVTuner Fax-Daten-Modem von Medion - PC auch von Medion).
Der dazugehörige Treiber von CD lässt sich nicht installieren - findet auch das Modem nicht in der Hardwareerkennung. Habe Win-Standard-Modemtreiber installiert - aber auch diese Installation kann nicht erfolgreich fertiggestellt werden.
Wo kann ich den Fehler suchen? Oder wie finde ich heraus, ob das Modem vielleicht kaputt ist?


« PC schaltet sich aus?Unterstützt das Mainboard Asrock K8 Upgrade NF3 eine Lüftersteuerung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...