Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stürzt beim Spielen ab

Moin Moin,

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, weswegen ich das Thema erstmal in die Rubrik "Hardware" geschrieben habe.

Nun zum Thema: Wie der Titel schon sagt stürzt meine Rechner immer ab bzw. startet neu, meistens wenn ich ein Spiel spiele (MTW 2) oder auch wenn ich den Rechner ein wenig laufen lasse. Beim Spielen friert das Bild ein, man hört noch den Ton (manchmal kratzt und piept der Ton auch fürchterlich) und dann startet er neu.

Habe meinen Rechner (Win XP SP2 incl. aller Updates, AMD Athlon64 3500+, 3GB DDR-RAM, 3 Festplatten -> 1x RAID0-Verbund, 1x normal, insgesamt 4 NTFS-Partitionen, Radeon X1950 Pro) bereits mit Kaspersky auf Viren untersucht, bis auf einen (fast) harmlosen Trojaner keine Treffer.

Den automatischen Neustart habe ich bereits ausgestellt, so dass ich eigentlich ein Bluescreen zu sehen bekommen müsste, was allerdings nicht der Fall ist.

O&O Defrag findet beim Scannen der Festplatte eine Fehler : Ich solle CHKDSK ausführen um diesen zu beheben. Gesagt getan: In der Windowswiederherstellungskonsole CHKDSK aufgeführt und mit /R repariert (Geht /F unter XP nicht??). Der Fehler aber dennoch noch angezeigt.

Windows ist neuinstalliert und alle Programme/Treiber auf dem neusten Stand. Defragmentiert wurde ebenfalls.

Die Ereignisanzeige von Windows spuckt auch nichts informatives aus.

Ein Mal wurde mir jedoch ein Fehlermeldung nach ein einem NEustart angezeigt, es gäbe Probleme mit dem Grafiktreiber. Neuster Treiber ist allerdings drauf.

Woran kanns liegen? Gibt das Netztteil (Enermax 465 Watt) zu wenig Saft? Kann ich irgendwie messen, wieviel Strom alle meine Komponenten brauchen?

Ich weiß nicht mehr weiter! ??? ???
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!  ::)


« Mein PC startet nicht mehrCD/DVD-Laufwerk: Lese- und Schreib-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...