Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe 2,5" Platte wird nicht erkannt **HILFE**

Hallo zusammen,

nun wieder einmal benötige ich dringend eure Hilfe.
Ich habe eine Externe 2,5" USB 2.0 Festplatte. Samsung HM250JI 250GB. Alles hat einwandfrei funktioniert. Gestern habe ich sie erneut an mein Notebook angesteckt. Und hatte keinen Zugriff mehr darauf. Wenn ich die Platte anklicke und öffnen möchte. Kann ich nicht darauf zugreifen. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehe. Wird mir die Platte mit 0 GB angezeigt. Ich habe auch schon in der Datenträgerverwaltung die Partition gelöscht. Als ich neu Partitionieren wollte. Wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt. Und zwar: Windows konnte den Vorgang nicht fehlerfrei abschließen.
Habt ihr irgendeine Idee wie ich die Platte wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank :) 



Antworten zu Externe 2,5" Platte wird nicht erkannt **HILFE**:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mal an einem anderen PC getestet ??? Ansonsten mal ein anderes USB-Kabel nehmen oder der Controller im ext. Gehäuse hat einen Knacks ... Evtl. ist auch die Festplatte kaputt.

Hallo,

das Gehäuse ist neu. Habe es auch schon mit einem anderen Kabel und auch an einem anderen PC versucht. Leider ohne Erfolg.
Die Platte ist auch erst 2 Monate alt. Läuft auch sehr leise. Kein Kratzgeräusch.


« asus vw 192 c ..eure meinung dazu???????????????????Modem-treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....