Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem-treiber?

Hi,
ich hab ein Problem:

Ich habe ein Fujitsu Connectbird ISDN USB - Modem, welches unter Windows98 perfekt funktioniert.
Ich hab jetzt WinXP und will mit dem selben USB-Modem ins Internet gehen.
Bei der Installation des Gerätes unter WinXP kommt am Ende:
"Die Hardware kann nicht installiert werden ... Es ist ein Fehler aufgetreten. Die erforderliche Zeile wurde in der INF-Datei nicht gefunden."

Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen?

Kann es auch am Treiber liegen, dass der blos für Win98 und nicht für WinXP geht, wenn ja wo bekomme ich einen geeigneten Treiben her (Internet,...)

Danke



Antworten zu Modem-treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Treiber gibt es nur für Windows 2000 - funktionieren aber auch unter Windows XP:

Download

Es kann sein, dass du bei der Installation eine Meldung bekommst, dass der Treiber nicht digital signiert ist - einmfach diese Meldung ignorieren und fortfahren mit der Installation. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link zum Treiber.
Aber wenn ich die Lizenzbedingungen akzeptiere und dann auf Download Software klicke wird bloß eine Html-Datei heruntergeladen.
Mach ich was falsch - oder ?

 

Hmm.. Ich habs mal testweise auch mal runtergeladen und bei mir kommt ne .EXE-Datei an...*

Evtl. nochmal versuchen und den linken Link (^^) nehmen. Es gibt nämlich einen Download für die Beschreibung (rechter Link) und einen für die Software (der linke Link...)

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich auf "Download Software" klicke läd es die gleiche datei, wie wenn ich auf dateibeschreibung klicken würde
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das hast Du aber gemacht??

Ich akzeptiere die Lizenzbedingungen

Wenn Du die Liz.Bed. nicht akzeptierst passiert schon mal gar nichts und Du kannst nur die B. runterladen.

Im Augenblick war die Seite leider nicht zu erreichen.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollte die Datei " FSC_Driver_1_17__28746.EXE" beim Klick auf den Button runtergeladen werden. Aber anscheinend gibt es momentan mal wieder Probleme mit dem Server ???


« Externe 2,5" Platte wird nicht erkannt **HILFE**Eine 2. Festplatte einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...