Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

matshita uj 815a brennt keine Discs mehr

Besitze ein Notebook von Gericom in dem ein DVD-Brenner von Matshita (uj815a) eingebaut ist. Hat alles wunderbar funktioniert. Leider war ich vor kurzem gezwungen, mein Betriebssystem neu zu installieren. Seitdem kann ich zwar DVDs und CDs lesen aber keine DVDs und CDs mehr brennen. Alle versuche sind bisher gescheitert. Ich denke, es liegt vielleicht am Treiber aber ein aktuellerer ist nirgends zu bekommen. Der Laptop zeigt auch nur ein CD und DVD Rom an, kein RW. Kann mir jemand helfen??


« Arbeitsspeicher -.-??Neues Netzteil gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....