Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Sound

Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe:
Mein PC gibt seit gestern keinen Sound mehr wieder.
Gestern habe ich mir für Winamp ein Plugin installiert (Wecker Plugin), ich habs installiert, ein bisschen damit ausprobiert, bis Winamp abgestürzt ist. Daraufhin habe ich das Plugin wieder gelöscht. Kurze Zeit später habe ich dann gemerkt, dass ich keinen Sound mehr habe. Weder Systemgeräusche, noch Filme, noch Musik...einfach gar nichts.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Habe schon Winamp reinstalliert, die aktuellsten Treiber, habe schon Kopfhörer angeschlossen, falls es an den Boxen gelegen hätte, aber nein, nichts hat geholfen.
Wenn ich die Boxen lautmache, kann man ein ganz leichtes Summen/Rauschen hören. Nicht störend, aber für mich ist es ein Hinweis, dass noch was aus der OnBoard Soundkarte (Realtek HD Audio) rauskommt, sie also nicht defekt ist, oder?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar.

David
 



Antworten zu Probleme mit dem Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf START-SYSTEMSTEUERUNG-SOUND und AUDIOGERÄTE und schau mal ob da der Regler auf aus steht.Sollte das nicht der Fall sein bleib in dem Menü und geh mal bei LAUTSTÄRKE auf ERWEITERT und schau da mal ob irgend ein Regler auf aus steht.Sollte das auch nicht Helfen mach doch einfach eine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG:

Wie mache ich denn eine Systemwiederherstellung? Alles andere hat nicht funktioniert...

Hmm, hab den Assistenten gefunden, hat aber auch nichts gebracht... Ich verzweifle hier schon langsam :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SYTEMWIEDERHERSTELLUNG> START-ALLE PROGRAMME-ZUBEHÖR-SYSTEMPROGRAMME-SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG und dann halt auf den letzte Aktion .Das heißt wo du als letztes etwas installiert hast.das siehst du aber auf dem Kalender.


« 2 Ma dual Channel???DVD-Brenner sehr langsam. HILFE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...