Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit 5.1 Sound

Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine Terratec 5.1 Fun Soundkarte und ein Teac Powermax 1800 Soundsystem gekauft.
bei spielen (vor allem CS Source) läuft der Subwoofer allerdings während dem Spiel nicht mit, obwohl er beim Soundtest von CS Source funktioniert.

BITTE HELFT MIR  ;)



Antworten zu Probleme mit 5.1 Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um was für ein Spiel handelt es sich? Die Soundkarte im Spiel richtig konfiguriert??? ???

bei spielen (vor allem CS Source) läuft der Subwoofer allerdings während dem Spiel nicht mit, obwohl er beim Soundtest von CS Source funktioniert.


ja CS SOURCE!!!!!!  ;) COUNTER STRIKE!!

Sorry falls ich dir jetzt hoffnung auf eine gepostete lösung gemacht hab, aber ich wollt nur sagen, dass bei mir genau das gleiche Problem besteht. Wenn ich die Soundsettings auf "Headphone" stell is der bass richtig geil, aber ich denk ma, dass dann kein 5.1 abgespielt wird. Wenn ich dann auf "5.1" umstell is der Sound unter aller Sau. bass=0 und die Lautstärke ist auch im voll aufgedrehten Zustand minimal. Ausserdem funktioniert das 5.1 auch net richtig, die sachen die direkt neben mir sind hör ich überhaupt net (habs mir Bombe ausprobiert). Ich hab das Sharkoon Cosmic 5.1 Headset. Software is ja leider keine dabei :( . hat vll jmd ne gute software mit der man das einstellen kann??? beim MSI treiber fürs onBoard 5.1 kann man nicht wirklich viel einstellen. Bitte um Hilfe!
MfG joker

ich hab ein logitech medusa 5.1 und hab genau den gleichen sch...;

wenn ich auf headphone stelle ist geil ohne 5.1

und wenn ich auf 5.1 stelle, sch... sound

ich auch n sharkoon cosmic und genau das gleiche problem...

alles fett! geiles headset! aber in css im 5.1 modus hört sich alles gay an...

seit ihr schon weiter gekommen?


« ins BIOS ohne CD-Laufwerk und ohne WIN XP- Zugang ?Samsung Ersatzakku »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....