Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound nach formatierung

hallo leute, ich hab seit 5wochen keinen sound mehr...
mein mainboard ist "k7vta3/kt333 v5.0" & ich hab sound on board. ich meine der richtige soundtreiber ist "8233a322xp", weis es aber nicht genau. nun zurgenauern schilderung des sachverhalts:
windows war auf C: installiert, doch ich kaufte mir 1 größere festplatte & nahm C: raus. jetzt nach der installation von win xp funktioniert alles, außer der sound. was ist zu tun?

p.s. ich lud "8233a322xp" nochmal runter , aber nachdem ich es entpackt hab, meinte der pc, dass die hardware noch erkannt werden müsste.

frage: muss ich etwas im bios beim hochfahren ändern, wenn ja, was & wie?
frage: unter systemsteuerung hab ich mich schon versucht :
hardare, wurde die hardware bereits angeschlossen => ja,folgende harware ist bereits installiert...audiocontroller für multimedia (kleines gelbes fragezeichen mit ausrufezeichen steht davor)...
ich klicke es an & dann kommt "aktueller status der gewählten hardware:treiber dür dieses gerät wurden nicht installiert (code28).
wenn der pc über win uptade sucht ,dann findest er nix.

was ist zu tun ? :'(

 



Antworten zu kein sound nach formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

über Windows-Update bekommst du den Treiber nicht und der Gerätemanager sagt: Kein Treiber installiert !

Versuch es mal hier: klick

vielen vielen dank achim, jetzt muss ich keine stummfilme mehr schauen.  besten dank, den treiber werd ich jetzt auf 1 cd speichern, damit ich ihn niemehr verliere


« PC Absturz ohne Fehlermeldung und mit GrafikfehlernCanon i550 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...