Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz ohne Fehlermeldung und mit Grafikfehlern

Hallo,

der PC von meinem Freund stürzt seit einiger Zeit ständig ab. An der Software liegt es meiner Meinung nach nicht da wir Windows XP pro komplett neu installiert haben. Ich habe den autom. Neustart deaktiviert. Trotzdem geht der PC einfach aus und startet neu. Hin und wieder friert der Bildschirm ein. Keine Reaktionen auf Maus oder Tastatur. Neustart ist in dem Fall erforderlich. Bei den Freezes sind hin und wieder Grafikfehler z.B. vereinzelte bunte Pixel zu sehen. Gelegentlich gibts dann auch vor dem autom. Neustart einen bunten Bildschirm (z.B. Streifen, komplett orange oder einfach nur Bild "zerrissen".
Das Ganze tritt soweit ich weiß nur bei Belastung auf (Spiele oder Surfen im Netz). 
Ich glaube es könnt die Grafikkarte sein. Die ist aber leider onboard soweit ich das mitbekommen habe.

Win XP pro
AMD Athlon(tm) 64 Prozessor
3000+
2,01 GHz, 1 GB RAM

Grafikkarte: ATI Radeon 9550 / X 1050 Series (Secondary)

Hoffe da kann mir wer helfen.
Thx schon einmal im Vorraus!

Eny 

« Letzte Änderung: 19.10.07, 19:00:39 von Enyana »

« Problem mit Grafikkarte X1650Prokein sound nach formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....