Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt der CPU-lüfter auf mein mainboard ?

Servus beinand :)

hab hier grad mein neues Motherboard vor mir liegen : Asus Commando

habe mir den user guide mal durch gelesen und da steht das den normalen CPU lüfter am CPU_FAN anschließen muss ( alles gut und schön ) aaaaaber .... ich habe keine Standard CPU-box sondern den CPU und einen Zalman CNPS 9700 LED  lüfter ... ich habe mir die stecker verglichen und mir ist aufgefallen das das Mainboard einen 4pin stecker hat und mein Zalman lüfter aba nur nen 3pin stecker ... kann ich den dennoch anstecken ?

Pin
belegungen vom mainboard sind :
von links angefangen.
pin1 GND
pin2 CPU FAN PWR
pin3 CPU FAN IN
pin4 CPU FAN PWM

der 3pin stecker würde sogar drauf passen belegt wären dann Pin 1 , 2 ,3 ...

wäre schön wenn einer bescheid weiß und mir das sagen kann ob der Lüfter dennoch drauf passt ... MFG frostii


 



Antworten zu Passt der CPU-lüfter auf mein mainboard ?:

danke m.Kühn ...

das habe ich aber auch auf papier ! mir gehts ja um den stecker -.- die Verkabelung auf Deutsch.


« was bedeutet eigentlich das piepen beim einschalten des pc's?Wieviel RAM habe ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...