Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel RAM habe ich?

Hi,

habe vor kurzem für mein Intel d101ggc ein RAM-Riegel gekauft(1GB),vorher hatte ich nur 256 RAM Arbeitsspeicher,gut funktioniert alles bestens.

wenn ich auf system drücke erscheint 1,2 GB RAM, nur meine Frage kommt jetzt, wenn ich Everest starte wird da angezeigt, dass nur die Haelfte meines 1GB-Riegels genutzt wird.

Was habe ich nun gekauft? 1GB-Riegel laut Verkaeufer oder nur 512 RAM-Riegel?

war für mein motherboard der 1GB-Riegel die falsche Wahl, haette ja auch 2 x 512 RAM kaufen können.


gruss  :) 



Antworten zu Wieviel RAM habe ich?:

Was stand den auf dem riegel den dun gekauft hast.
Da muss ein aufkleber mit der MB zahl drauf sein.

Hi,
grundsätzlich im Handbuch informieren was an Ram für dein Board möglich ist.
Dann grundsätzlich immer gleiche Riegel verwenden.
Selbst unterschiedliche Hersteller sind nicht erlaubt.

mfg  Burgeule

Was stand den auf dem riegel den dun gekauft hast.
Da muss ein aufkleber mit der MB zahl drauf sein.


auf dem riegel stnad gar nichts drauf, beim anderen Riegel waren 256 MB angegeben.

laut everest hat es die marke "kingston" und es ist auch beidseitig beschichtet aber ist es eine 1 GB Riegel oder 512 MB?

kann es sein, dass es eine 1 gb riegel ist aber nur 512  MB davon genutzt werden, gibt es sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann es sein, dass es eine 1 gb riegel ist aber nur 512  MB davon genutzt werden, gibt es sowas?
Ja, wenn das Maiboard nur max. 512 MB je Steckplatz unterstützt.
 Ja, wenn das Maiboard nur max. 512 MB je Steckplatz unterstützt.

und ist dies der Fall beim Motherboard Intel d101Ggc?  ???

Hi,
entweder Du kannst nicht lesen oder Du bist gräßlich   Faul;)

Dein Board unterstützt  bis von 0 bis ..  :P ..GB  Ram.

Das fehlende kannst Du hier nachlesen.

Klick


mfg  Burgeule

Hi,
entweder Du kannst nicht lesen oder Du bist gräßlich   Faul;)

Dein Board unterstützt  bis von 0 bis ..  :P ..GB  Ram.

Das fehlende kannst Du hier nachlesen.

Klick


mfg  Burgeule


nicht sehr hilfreich der link da keine angaben über RAM  >:(

aber auf der intel seite steht, dass der motherboard bis auf 2 GB RAM unterstützt, trotzdem verstehe ich nicht, warum everest angibt, dass nur 50% vom arbeitsspeicher genutzt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest zeigt doch an wieviel vom eingebauten speicher grade für ne Anwendung genutzt wird,dass meint der er glaubich damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechts klick auf den Arbeitsplatz dann auf eigenschaften und unten steht dann wie viel ram du hast.


alles klar jetzt. danke danke. :)

« Passt der CPU-lüfter auf mein mainboard ? pc tunen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...