Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-akku leer - laden nicht möglich - Daten sichern???

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe und hoffe ich bin hier richtig.
Habe gestern meinen (uralten) Lapto mal wieder aufladen lassen, dabei gab es eine kleine Rauchentwicklung und es roch ziemlich verbrannt - ich tippe auf einen Kurzen. Habe das ganze dann bis heute mal ruhen lassen und es noch einmal probiert. Laden geht gar nicht - und es fängt auch wieder an leicht zu riechen. Also wieder aufgehört und versucht mit dem Reststrom zumindest einen Teil meiner Daten zu sichern - natürlich recht erfolglos, da Akku ja quasi leer war.
Da auch der "Geruch" nicht vom Ladegerät, sondern vom Laptop kommt, gehe ich davon aus, dass dieser einen ab bekommen hat.
Was kann ich jetzt machen?
Ich brauche zumindest einen Teil der Daten wahnsinnig dringen. Natürlich kann ich morgen auch zu einem PC-Spezialisten gehen, aber da ist mein Vertrauen recht begrenzt, da ich hier keinen guten kenne.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Laptop: Gericom Hummer
15" TFT Celeron 2800 256 MB 40 GB

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich kenne mich da leider hanz und gar nicht aus.

Vielen Vielen Dank vorab
Sandrali



Antworten zu Laptop-akku leer - laden nicht möglich - Daten sichern???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es mit Stromanschluss nicht geht : Platte ausbauen und mit Adapter oder Gehäuse an anderen PC als USB-Externe anschließen .
Oder in anderen PC als 2. Platte einbauen .


« start-bluescreen-neustart-kein bluescreenVerzerrung in der Soundausgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...