Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor flackert

Hallo zusammen,

ich habe den Medion LCD-Flatscreen vom Aldi 2005 mit folgenden Details:

Details zum Medion 19 Zoll LCD Bildschirm für 299 Euro:
Sichtbare Bildschirmdiagonale 48,2 cm
Reaktionszeit typ.= 8 ms
VGA und DVI-D-Anschluss mit automatischer Signalerkennung*
Strahlungsarm nach TCO03
Kontrastverhältnis = 700:1
Helligkeit =250 cd/m2
Betrachtungswinkel:
typ. = horizontal 150° / vertikal 135°
Maximale Auflösung: 1280 x 1024
2 integrierte Lautsprecher
Universal-Netzbetrieb
(AC 100-240V ~ 50-60Hz)
Gehäusefarbe: silber
*DVI Kabel ist fix am Monitor

Mein einziges Problem was ich mit dem Bildschirm bisher hatte, war, dass man den Bildschirmstecker (der vom Bildschirm in den PC gesteckt wird) nie richtig in den Bildschirm reinschrauben kann. Weil man diesen nun auch noch von unten an den Bildschirm stecken muss kommt es bei leichter Erschütterung nun öfter mal vor, dass das Kabel hinausfällt, bzw. locker wird und der Bildschirm viele schöne bunte Farben annimmt. Das kommt alles allerdings nicht sehr oft vor und stört mich auch nicht großartig. Was mir jetzt Gedanken macht ist, dass seit kurzer Zeit, beim Starten des Pcs der Bildschirm so längliche Streifen zieht, recht verzerrt ist und total flackert. Nach und nach legt sich das aber bis nach ca. 2 Minuten wieder ein klares Bild zu erkennen ist. Was mich verwundert ist, dass wenn ich erst den PC starte, ihn 5 Minuten laufen lasse und dann erst den Bildschirm anmache, habe ich direkt ein perfektes Bild, woran kann das liegen?

Viele Grüße

xadoX



Antworten zu Monitor flackert:

Die richtigen Grafiktreiber installiert? Kabel sollten schon alle fest sitzen. Das kann nicht sein, das sie einen Monitor verkaufen, wo hinten die Kabel nicht richtig angebracht werden können.


« Maus und Tastatur fubktionieren plötzlich nicht mehr...DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...