Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus und Tastatur fubktionieren plötzlich nicht mehr...

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun mehrere Tage mit dem Support von HP rumgeschlagen habe, versuche ich es einmal hier.
Ich habe einen nagelneuen PC mit Windows Vista (32 bit). Zunächst lief alles super, ich kaufte mir noch eine externe USB-Festplatte dazu, auch diese funktioniert soweit einwandfrei. Vor einigen Tagen habe ich diese über Hardware sicher entfernen beendet und dann abgeschaltet. Dann habe ich sie aus dem USB-Port herausgezogen und genau in diesem Moment funktionierte urplötlich die USB-Funk-Tastaur+Maus nicht mehr. Wenn ich den USB-Empfänger-Stick nun neu hereinstecke, dann meldet Windows: USB-Gerät wurde nicht erkannt (auch immer wieder, nach kompletten Kaltstart). Auch beim Systemstart, wenn ich zB das Bios aufrufen will, funktioniert die Tastatur nicht. Hab den Stick auch mal in andere PCs gesteckt, dort erscheint die gleiche Fehlermeldung. Ist der Stickt beschädigt worden? Wenn ja, hat jemand eine Idee, wie das passieren konnte?

Vielen Dank für Hilfe!
(Der HP Support will die ganze Zeit, dass ich Vista neu installiere, meiner Meinung nach aber ** Netiquette! **ig, da ja auch vor dem Vista Start schon nichts da ist, außerdem habe ich gar keine zweite Tastatur/Maus hier, so dass eine Neuinstallation an sich schon unmöglich ist.)



Antworten zu Maus und Tastatur fubktionieren plötzlich nicht mehr...:

Du wirst dir sicher von jemanden eine alte PS/2 Tastur und Maus ausborgen können, damit müsste es funktionieren. Aber wenn du schreibst, dass diese Meldung auch auf anderen Rechnern kommt, dann wird wohl die Tastatur hin sein.

Du hast einen nagelneuen PC, hast du geschrieben, so denke ich mir, dass auch die Tastatur+Maus nagelneu sind. Umtauschen?

Ja die waren mitgeliefert.

Aber was ich noch ergänzen sollte: Ich hatte nen paar Tage vorher schon einmal die Festplatte herausgezogen, auch da fielen Maus und Tastatur aus, nur da reichte ein neues Einstecken, um sie wiéder zum Laufen zu bringen. Diesmal ist da swie egsagt leide rnicht so. Jetzt befürchte ich, dass irgendetwas mit dem Mainboard oder so nicht stimmt und eine umgetauschte Tastatur und Maus dann beim nächsten Herausziehen der Fetsplatte wieder einen Schaden abkriegen. Ist da smöglich?


« was ist das noch wert?Monitor flackert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...