Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Nutzung externer Festplatte geht Tastatur nicht mehr

Hallöle,

vielleicht bin ich hier mit meinem Problem ja nicht ganz richtig, aber ich habe hier so ein paar "Profis" rausgehört...   ;)

Meine externe Festplatte macht mir eigentlich keine Probleme, funktioniert einwandfrei am PC und Laptop. NUR (das Problem) wenn ich sie am PC habe und ein paar Daten hin und herschiebe oder eine CD mit Daten von der externen brennen will, verabschiedet sich meine TATSTATUR !!!

???

Kann das Problem darin liegen, das Maus und Tatstatur schnurlos sind ??
Bzw. etwas genauer: Ich hatte Maus+Tastastur (Logitech) schnurlos mir EINEM Empfänger. Dann sind mir die Batterien in der Maus ausgelaufen = Maus defekt. Nun habe ich ZWEI Empfänger per USB angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei, bis ich die externe Festplatte anschließe....  mal 1 Min. mal 10 min später ist die Tastatur weg, aber immer nur die Tastatur. Mit der Maus kann ich dann noch etwas weiterarbeiten (soweit möglich) und muß dann den Rechner neustarten.... ::)

Vielen Dank für ein paar Tipps...

Win Xp Home
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben und nicht in 4 Jahre alten Threds schreiben..., Nope

« Letzte Änderung: 23.10.07, 06:49:07 von Dr.Nope »

« DDR RAM billig?Netzteil frage bequiet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...