Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

flachbildschirm geht nimmer

Hi!

Mein Flachbildschirm von Novita mag nicht mehr so recht mitmachen. Stellt man ihn an, blinkt für eine Sekunde das Bild ganz normal auf, dann wirds aber dunkel und es ist nur noch gaaaaaanz schwach (prinzipiell eigentlcih gar nicht mehr) zu erkennen.

Dummerweise ist das ganze passiert, als jemand anderes damit gearbeitet hat und dann auch noch, als er nicht am Platz war.

Also Fehleinstellungen können es vom Prinzip nicht gewesen sein. Ins Menü kann ich damit auch nicht gehen, denn da ist dann auch alles nur dunkel!

Hat da jemand von ähnlichen Probs gehört? Muss ich damit rechnen, dass das Ding hin ist?

Vielen Dank für Infos und Hilfe!


Gruß



Antworten zu flachbildschirm geht nimmer:

Allem Anschein nach ist die Hintergrundbeleuchtung des Panels ausgefallen. Frag mal bei einem Hardwarebastler nach, was eine Reparatur kosten würde. Viele Billig-FlatScreens sind unter dem Gehäuse oft mit Kunststoff verschweisst und lassen sich daher auch nicht mehr reparieren.

Viel Glück!!


mohei


« ÜberspannungLaufwerke nicht mehr vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...