Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftrer für amd Athlon XP 2000+

hallo !
mein lauter lüfter auf meinem prozessor nervt mich und nun suche ich einen leisen lüfter.
der PAPST 8412N/2GL ist wohl schon sehr gut.
weiss jemand ob er dafür geignet ist?
ich habe vor 2 davon einzbauen: 1 x AMD und einmal gehäuse.
hat jemand noch einen besseren tip?
gruß rainer



Antworten zu Lüftrer für amd Athlon XP 2000+:

Weiß nicht so genau was der Papst kann, mein Lüfter war mir auch zu Laut, ich habe mir den arctic cooling Slim Silent Pro TC gekauft, folgende Daten.

AMD: Duron up to 2.1GHz, Athlon XP 3000+
Intel: Pentium III up to 2.0GHz, Celeron up to 2.2GHZ

Heat Skin Dimension: 84*76*33mm
FAN Dimension: 80*80*26mm
Overall Dimension: 89*82*61mm
FAN Speed: 1400-2800rpm
Air Flow: 14.0 - 36.0 cfm
Noise Level: 12-27db
Thermal Resistance: 0.29 °C/W

Der Läuft ziemlich leise, den höre ich kaum. Hat bei ebay 8Euro gekostet.

MfG
Ursa

ich habe mir den arctic cooling Slim Silent Pro TC gekauft, folgende Daten.

Der Läuft ziemlich leise, den höre ich kaum. Hat bei ebay 8Euro gekostet.

MfG
Ursa

Für 8Euro ist der arctic cooling Slim Silent Pro TC ein gute wahl!! ;D!!

Der Zalman CNPS 7000A - CU ist auch sehr gut!

20 - 25 dBa
für alle Sockeln

Doch er kostet deutlich mehr :( ca. 33Euro(ebay)

« Festplatte?Aldi Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...