Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht mehr

Hallo,
Ich habe ein riesiges Problem das mein Rechner /XP SP2) nicht mehr startet.Er hatte das Problem das er Windows nicht mehr gefunden hat. Nun habe ich neu gestartet (da ging er noch) um Recovery zu probieren. (ist bei dem Gigabyte Mainboard dabei gewesen); er hat das auch gemacht... dann Neustart und nur noch schwarzer Bildschirm;
nach erneutem Neustart kein Mucks mehr.
 nun habe ich Cmos Jumper entfernt und wieder hin, Leider nichts;
Nun habe ich die Bios Batterie ausgebaut und wieder eingebaut; dann ist er nur durch das Einschalten des Netzteil ausschalter wieder hochgefahren bis ins Bios, und weiter auf der Suche nach Windows und wieder schwarzer Bildschirm. Leider reagiert er überhaupt auf irgendwelche Schalter am PC sondern fährt jetzt nur noch mit einem schwarzen Bildschirm hoch, wenn ich die Batterie entferne und wieder einsetze; Geht aber auch nicht weiter sondern bleibt da stehen; 
Was ist Kaputt??
gruß Ikonix



Antworten zu Rechner startet nicht mehr:

Mhhh also ich Tippe drauf dass , das Mainboard nen Schuss bekommen hat also nen Kurzen!

Weil ich das mehrmals gesehen habe sobald man hinten den Netzschalter umlegt und der Rechner hochfährt ohne Vorne aufm Power zu schalten is das Borad im ..,.!

Meist hat man glück und es hat ne macke und man sieht das Bild manchmal hat man pech und das Mainboard hat auch der Grafikkarte nen schuss verabreicht!

Also ich glaube dein Mainboard hat nen schaden!


« Festplatte voll, aber keine Dateien sichtbar...Temperaturen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...