Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läd Windows nicht...

mein pc hatte einen absturz (bedingt durch eine Fehlfunktion der Soundkarte)
seitdem läd er windows nicht mehr
ich kann zwa im BIOS herumfuhrwerken und es wir jede Hardwarekomkonente richtig erkannt etc.
sobald aber der einmalige Piepton (der paradoxer weide ja anzeigt da alles in ordnung ist) vorrüber ist ist mein Bildschirm nur noch schwarz
worann kann das liegn?

PS: hab schon versucht den rechner ohne Soundkarte zu starten und windows im abgesicherten modus zu starten... immer das selbe ergebnis

PPS: Das einzige auffällige ist, das nach dem scannen der IDE devices folgende Meldung angezeigt wird: "No Array defined" ; allerdings hat der PC mit dieser Meldung schon einwandfrei funktioniert



Antworten zu PC läd Windows nicht...:

LT: Auch von der windows CD kann ich nicht booten dh. den pc nicht neu aufsätzen...! :-X


« Höchst Temperatur der GrafikkarteAcer 291 startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...