Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkartentreiber nicht zu finden!

hi,

ich versuche einen soundkartentreiber, zwar den sis7012 audio driver für win xp ausfindig zu machen. lande dabei nur auf dubiose seiten und komm nicht weiter.
hat jemand ne idee oder einen link wie und wo ich den finde?

und wie kann man diese nervigen pop-up´s vom nachrichtendienst mit diesen bescheuerten werbeangeboten ausschalten? habe leider aol-software :(

danke, fantasy



Antworten zu soundkartentreiber nicht zu finden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Der SiS7012 ist bei den Chipsätzen 633,635,733,735 integriert. Bei sis.com gibts übrigens die Möglichkeit den Chipsatz zu durchleuchten, um rauszukriegen welcher drin ist.
Hatte auch mal einen Komplett-PC mit SIS drinne, kann mich daran erinnern, daß es nicht so einfach war, alle Treiber in einem Rutsch mit der beigelegten CD zu installieren.
Versuch mal den Sound über den Explorer oder Arbeitsplatz zu installieren, mußt halt nach dem Order Audio drivers suchen.

Um pop-ups zu blockieren gibts gute Programme, oder ist auch z.Z in Browsern integriert.
Den Nachrichtendienst kannste entweder manuell deaktivieren oder über das Tool XP-Antispy, geht einfacher.


« Neue HdBootproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...