Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Komplettabsturz bei großen downloads und beim brennen

Hallo und einen schönen guten morgen zusammen!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen PC zusammengestellt und bei meinem (damaligen) IT-Händler des Vertrauen bauen lassen.

Die Komponenten:

Athlon64 X2 6000+
MSI K9N SLI-2F
XFX 8800GTS 320MB
2x1GB Kingston Value DDR2-667
420W COBA Netzteil
80GB Seagate SATA-II
160GB Seagate SATA-II
Lite-on DVD-Laufwerk IDE
LG Dual-layer IDE
SB Audigy 2
WinXP Prof. SP2

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe ständige PC-Abstürze wenn ich größe Downloads laufen habe. Also bei 100MB geht alles noch aber wenn es 1GB ist schaltet sich der PC plötzlch komplett ab. Kein re-boot, kein Bluescreen. Das komische ist, mal hält er mal nicht. Man kann aber sagen das er zu ca. 70% bei einem großen Download abschmiert.

Gestern ist auch er dann auch noch beim Brennen abgestürzt. Erst beim dritten Anlauf klappte es.

Vor ca. 1 Woche hatte ich den PC zurück gebracht und die stellten einen Fehler in der 80GB Festplatte fest. Dann wurde ein Jumper rausgenommen, der Fehler war weg und ich bekam den PC wieder. Die ersten 2 Tage lief er ganz stabil, aber jetzt geht es wieder los.

Temperaturen - ok,
Speicher - ok

Dem Bios habe ich auch schon ein update unterzogen. Brachte aber leider ga nichts. 


Ich danke euch im voraus schon einmal recht herzlich.



Gruß
Dani 

« Letzte Änderung: 29.10.07, 09:11:25 von Aldaron »


Antworten zu PC Komplettabsturz bei großen downloads und beim brennen:

Hat niemand eine Ahnung woran das liegen könnte ??? :'(


« Mainboardtreiber für GA-8S649MF-FSPC erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...