Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluss von Soundkarte an TV-Karte

Hi,

wenn ich meine Lautsprecher an die regulären Anschlüsse des PCs anklemme, kann ich hervorragend hören.

Jetzt habe ich zusätzlich eine TV-Karte eingebaut (Hauppauge). In der Nutzungsanleitung ist angegeben, dass ich Line-Out von der Soundkarte an den Line-In der TV-karte anschließen soll, und dann dort an den Line-Out meine Lautsprecher.
Jetzt höre ich gut, dass was über TV/Radio ankommt, aber alles aus dem Internet kommt selbst bei voll aufgedrehten Lautsprechern nicht an.

Woran kanns liegen?

Dank vorab

kluiti

 



Antworten zu Anschluss von Soundkarte an TV-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

glaube das ist genau andersrum.

Die TV-Karte hat einen Line-Out und der muss in den Line-In der Soundkarte. Die Lautsprecher bleiben da wo sie immer angeschlossen sind.

Evtl. muss der Line-In Regler noch geöffnent werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super - vielen Dank - scheinbar bin ich dafür einfach nicht geschaffen ;-)

Und alleine bin ich auf die Idee auch nicht gekommen.


« Kann man manuel das Kabel vom Lüfter verlängern?Bekomme Kein Bild !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...