Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Front USB

Hallo liebe Kollegen!

Und zwar geht es um Front-USB Anschluss am Mainboard.
Leider habe ich diese vertauscht weil der Hersteller des Gehäuses zu faul war diese zu kennzeichnen (4+1 Minikabel pro USB-Anschluss).

Nun ist mir dem Anschein nach ein USB-Stick abgeckackt, zum Glück aber noch auf Garantie.

Ich habe die Pins wieder vertauscht, hatte noch einen 2. USB Stick. Der wird jetzt problemlos erkannt.

Jetzt meine Frage, kann man mit einem falsch angeschlossenem Front USB das Mainboard killen (das heißt z.b. statt + ist - belegt usw.)??

Kann das Mainboard jetzt Schaden davongetragen haben??

Bitte um Antwort, danke!

mfg, fuzi



Antworten zu Front USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kein schaden  ():-)  ;)

Also dem Mainboard selbst tut das nix wenn man diese Pins vertauscht?

Vielleicht blöde Frage:

Gibt es irgendein ein Gerät (Testgerät) das anzeigt das die Pins falsch angeschlossen sind (also gegen Kurzschluss gesichert)?

mfg 

« Letzte Änderung: 02.11.07, 23:38:10 von fuzi1986 »

« aufrüsten oder neuer pcbrauche treiber für netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...