Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche treiber für netzwerkkarte

Hi,
ich brauche den treiber für meien netzwerkhardware...wir können keine netzwerk verbindung herstellen und wenn ich auf netzwerkinstallation gehe und das einstellen möchte kommt da eine nachricht das die nertzwerk hardware nciht angeschlossen ist.
Da sie aber angschlossen ist kanne s doch nur daran liegen das ich kin treiber installiert habe oder ?
hier einmal meine computerdaten:


Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   LUKAS 
   Benutzername   Lukas 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+ 
   Motherboard Name   Asus A8N-SLI Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394) 
   Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (03/03/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (HVFA107260) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card 
   Soundkarte   nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   SCSI/RAID Controller   Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   SAMSUNG HD160JJ (149 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   _NEC DVD_RW ND-3540A (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   49999 MB (38867 MB frei) 
   D: (NTFS)   49999 MB (49646 MB frei) 
   E: (NTFS)   52626 MB (40820 MB frei) 
   Speicherkapazität   149.0 GB (126.3 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller (169.254.160.176) 
   Netzwerkkarte   NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport 
   Netzwerkkarte   T-Sinus 111data (192.168.2.100) 
   
  Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller 
   USB2 Controller   nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller 
   USB-Geräte   T-Sinus 111data 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 





Bitte um schnelle hilfe!

mfg,
lukas



Antworten zu brauche treiber für netzwerkkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im Gerätemanager ob dort gelbe Fragezeichen vorhanden sind !

Aha ist eine Onboard-Netzwerkkarte, dann von der Motherboard-CD die Treiber installieren.

ja eins is bei unbekannt.
das is das problem ich habe die CD nicht :(
bitte um schnelle antwort da ich ja jetzt grad die lan party machen möcht^^gibt es eine möglichkeit sich das aus dem internet zu saugen ?

mfg,
lukas

« Letzte Änderung: 25.07.06, 21:03:46 von chillor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mit Everest dein System aus damit du weißt wie deine Soundkarte heißt.

Dann entweder beim Hersteller vom Board (wenn Onboard-Sound) oder beim Hersteller der Soundkarte wenn es eine gesteckte Soundkarte ist.

wieso soudkarte ?
ich möchte doch eien lan verbindung herstellen mit meinem freudn und das geht nicht...ich ahb ard noch mal geguckt udn da steht das ie netzwerkhardware iunstalloert is...aber wnen cih auf netzwerassistent gehe kommt diese meldung:
Die netzwerkverbindung wurde gertrennt. Schließen sie die netzwerkkabel udn netzwerkhardware an udn klicken sie auf weiter.
ich versteh das nicht  ???  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, war auf dem falschen Dampfer  :-[

Schau mal bei www.asus.com nach deinem Board, da gibts auch den Treiber für die Netzwerkkarte.

ok thx ich guck mal ...ich vertshe aber nicht wieso ich diese medldung bekomme wnen bei hardware nix steht naja ich guck mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja im Gerätemanager ist doch ein Gerät unbekannt ?

Ist in der Rubrik Netzwerkadapter deine Netzwerkkarte vorhanden ?

wo soll ich denn gucken ? sry bin nicht so der experte^^

Hallo,

 

Zitat
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller (169.254.160.176) 
   Netzwerkkarte   NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport 
   Netzwerkkarte   T-Sinus 111data (192.168.2.100) 

Deine Netzkarten sind erkannt und haben bereits IP's!!

aber wo liegt dnan der fehler ?

Hallo,

 

Zitat
...wir können keine netzwerk verbindung herstellen

Das genauer erläutern

ja wnen wir unsere pc´s zsm schließen steht bei lanverbindung eingeshcränkte oder keine konektivität

Hallo,


wie schliesst ihr die zusammen mit einPatchkabel USB Seriellen Kabel?
Switch/Hub dazwischen?

Mal von beiden PC's IPCONFIG/ALL posten

haben es jetzt hingekriegt aber ich kann ihn nicht finden...mein kumpel mich aber...woran kann das liegen?


« Front USB Brenner geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...