Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kommunikationsprobleme zwischen Drucker und PC

Hi an alle,
habe gerade versucht meinen Lexmark X1100 zu installieren. Lief auch alles soweit.Als ich dann einen Probedruck machen wollte. bekam ichfolgende Fehlermeldung: Der Drucker kann nich mit dem Commputer kommunizieren. Die Lösungsvorschläge. das USB Kabel und as Strom Kabel einmal zu trennen und neu anzuschließen, als auch den PC neuzustarten hab ich schon versucht.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich wirklich dankbar....
LG
Billa



Antworten zu Kommunikationsprobleme zwischen Drucker und PC:

Deinstallier mal alles, was mit dem Drucker zu tun hat, also die Software  ;)

Starte dann mal versuchsweise den Rechner neu und schließe dann mal deinen Drucker an, schließe alle Meldungen, die kommen werden, wie das Treiber installieren und so. Dann installierst du die Software und es müsste gehen. Wenn nicht, versuch mal einen anderen USB Port, aber vorher auch die Software deinstallieren.


« monitorWie bekomme ich mein virtuelles Laufwerk aus der "HW sicher entfernen"-Liste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...