Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarten streiken seit Warnmeldung

Hallo,

habe gestern aus Versehen in einem Scanprogramm auf den "Einscannen"-Button geklickt, und dann gemerkt dass die Software zu einem anderen Canon-Scanner gehört, den ich jetzt aber gar nicht mehr angeschlossen habe.

Dann kam eine Fehlermeldung von wegen Hardware-Fehler oder so und seitdem funktionieren meine beiden Soundkarten nicht mehr!!
Ich weiß nicht ganz sicher ab wann das Problem ausgetreten ist, aber ich vermute dass es damit zusammenhängt.

Wenn ich z.B. in den Windows-Soundeinstellungen die Lautstärke regulieren will, piept mein PC nur noch, wenn ich die Volume ändere... Ansonsten geben beide Soundkarten keinen Muks mehr von sich.

Habe schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt, alles was ich von Canon auf dem PC hab runtergeschmissen und die Hardware-Treiber der Soundkarten neu installiert, aber das Problem besteht weiter!

Was kann man tun? Woran liegt das? Danke für Tipps. 



Antworten zu Soundkarten streiken seit Warnmeldung:

Achja: Meine Player (winamp, WMP etc.) spielen alles auch noch wunderbar ab, aber man hört halt nix mehr an den boxen bzw. kopfhörern. und eben nur dieses piepen vom pc-speaker. :(


« Grafikdarstellung auf Monitor spinnt...usb Bucksen spinnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...